Gibt es noch andere Praxen, die diesen Fehler haben ?
Bislang hat sich der Support bemüht, einmal hat es wieder funtkoniert, aber dann war der Fehler wieder da
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
bitte beachten Sie, dass es beim Einlesen von Anhängen im GDT-Import ab der tomedo Version 131.1.7 eine weitere Änderung gab und das Einlesen über GDT nun extra aktiviert werden muss. Falls Sie die hier beschriebenen Änderungen am IDANA-Import vorgenommen haben, heißt das für Sie, dass Sie mit dem aktuellen Update (bzw. dann spätestens nach dem Quartalsupdate) das Einlesen von Anhängen über “tomedo → Einstellungen → Arbeitsplatz → GDT-Import” (siehe Screenshot) aktivieren müssen.
Möchten Sie lieber weiterhin den IDANA-Import nutzen, können Sie stattdessen diesen wieder aktivieren.
Da hat sich etwas am Import per GDT geändert. Bitte nehmen Sie folgende Anpassungen vor, dann sollte es wieder klappen:
Im Menü “Admin → Karteieintragstypen” ändern Sie beim Karteieintragstyp “IDANA-TXT” den Standardmedientyp bitte auf “Anhang”.
Im nächsten Schritt öffnen Sie “tomedo → Einstellungen → Arbeitsplatz → Karteieinträge”.
Hier finden Sie einen Lauscher auf den Karteieintrag “IDANA-PDF”, den brauchen wir nicht mehr und er kann somit deaktiviert werden.
(Wir bekommen die PDF-Dateien jetzt über den GDT Importer und würden nur eine Fehlermeldung triggern, wenn beide aktiv wären.)