KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich hatte das am Tomedotreffen angesprochen. Briefe werden als ein Dokument gedruckt, das wurde bestätigt. Würden die Briefe als einzelne Dokumente und Druckaufträge laufen gäbe es kein Problem mit Deckblättern. Libre kann dem Druckertreiber leider nicht mitteilen, dass ein neues Dokument beginnt und druckt daher die erste Seite des zweiten und der folgenden Briefe aus dem Papier Weiss Fach statt dem Deckblattfach. Ich habe lange gesucht und es scheint keine Möglichkeit in Libre zu geben einen neuen Abschnitt zu beginnen bei dem der Druckertreiber zurückgesetzt wird. Neben der Papier- und Druckerpatronenverschwendung ist das manuelle einzelne Ausdrucken der Deckblätter zweitaufwändig.

Gibt es hierzu ein Ticket oder noch besser eine Lösung?
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Balogh,

die Briefe werden ab heute einzeln in die Warteschlange geschoben. Damit dürften Serienbriefe jetzt wie gewünscht mit Deckblättern druckbar sein. Dabei wird für den ersten Brief ein Druck-Dialog angezeigt. Dessen Einstellungen werden dann automatisch auf die anderen Druckaufträge übertragen.

Ab der Version 1.43.2 steht ihnen diese Funktionalität zur Verfügung. Ich hoffe es wird dann alles wie gewünscht funktionieren.

Mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Das ist toll, vielen Dank. Ich werde berichten wenn die 1.43.2 zu haben ist.
17,368 Beiträge
25,455 Antworten
45,208 Kommentare
18,267 Nutzer