KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Folgendes Problem tritt im Rahmen der Leistungsabrechnung regelmäßig auf: Im Notdienst kann es vorkommen, daß es innerhalb kurzer Zeit zu einem weiteren Patientenkontakt kommt. Dies führt dann zu einer Tagtrennung, die aber nicht automatisch erfolgt, auch wenn man die Uhrzeiten entsprechend eingibt. Tomedo macht erst mal einen Kontakt aus dem Fall. Möchte man dann aber eine Tagtrennung für eine Ziffer durchführen (zB für die 01218) setzt Tomedo die Uhrzeit für alle Ziffern auf die aktuelle Zeit und im Rahmne der Tagtrennung müssen die Zeiten für alle Ziffern neu eingegeben werden. Das ist extrem lästig, vielleicht wäre es hier möglich Abhilfe zu schaffen? Das würde mich sehr freuen, vielen Dank.
Gefragt in Bug von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bei Tagtrennung erzeugt tomedo automatisch zwei Arzt-Patienten-Kontakte (APK). Einen für den Zeitpunkt der ersten Leistungsdokumentation und einen für den Zeitpunkt der letzten Leistungsdokumentation. Der APK für die letzte Leistung wird auf den späteren APK gesetzt, alle anderen Leistungen werden dem früheren APK zugeorndet. Diese Zuordnung muss ggf. manuell angepasst werden. Es werden aber meiner Ansicht nach nicht ALLE Leistungen auf die aktuelle Zeit gesetzt sondern nur die letzte Leistung. Alle anderen Leistungen werden auf die frühere Zeit gesetzt.

Eine Anpassung an den 'Um-Uhrzeit'-Angaben findet nicht statt.

Optimal wäre es, wenn Sie nach Dokumentation der ersten Leistung des zweiten APKs sofort eine Tagtrennung druchführen. Dann sollten keine Anpassungen an der APK<->Leistungszuorndung nötig sein. Wenn Sie die Tagtrennugn später druchführen, müssen Sie für einige Leistungen den APK anpassen.

Welchen Verbessungsvorschlag haben Sie an dieser Stelle?
Beantwortet von (72.7k Punkte)
0 Punkte
17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,602 Nutzer