Hallo Tomedo-Team,
wir haben ein Asthmadiagnose-Gerät, welches aktuell noch Probleme mit der GDT-Anbindung zu Tomedo aufzeigt. Der Hersteller hat uns in einer Mail einige Änderungen im GDT-Protokoll vorgeschlagen - kann man diese selbst in Tomedo ändern oder muß dies durch Tomedo selbst geschen. Die Korrospondenz zu dem Problem ist wie folgt:
Sehr geehrter Herr Schramm,
vielen Dank, dass Sie uns die Datei weitergeleitet haben. Unser IT-Spezialist hat sich diese genauer angeschaut und folgendes festgestellt:
Die GDT-Datei ist laut Spezifikation nicht korrekt.
Ihre Original GDT-Datei:
01380006302
014810000160
01092063
014921803.00
014300047849
0153101Testus
0153102Testus
017310301012001
0123622138
011362375
01031101
0158402ALLG00
Beschreibung laut unserer Spezifiation 1.3.4.3 Measurement order (GDT record type 6302, receive)
013 8000 6302 - Measurement Order
014 8100 00160 - Total Length (013 + 014 + 010 + ….)
010 9206 3 - 3=ISO8859-15 (default))
014 9218 03.00 - GDT Version 3.0
014 3000 47849 - Patientennummer (Patient ID)
015 3101 Testus - Nachname Patient
015 3102 Testus - Vorname Patient
017 3103 01012001 - Geburtsdatum Patient
012 3622 138 - ? - in der Spezifikation nicht vorhanden
011 3623 75 - ? - in der Spezifikation nicht vorhanden
010 3110 1 - Geschlecht des Patienten - 1:männlich oder 2:weiblich
015 8402 ALLG00 - ? - in der Spezifikation nicht vorhanden
Es fehlen die Order Infos:
z.B.
016 8402 20080-8 - Test Type Code - Pulmonary function test
016 8410 74369-0 - Test Code - Nitric Oxide
Damit es funktioniert bitte folgendes angeben:
0158402ALLG00
durch
016840220080-8
016841074369-0
ersetzen und es wird funktionieren (dies wurde von unserem IT-Spezialist an einem Vivatmo Gerät getestet).