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Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Die Änderungshistorie bei über den OTK2 gebuchten Termine ist unvollständig. Bei einer Terminverschiebung wird der erste gebuchte Termin nicht angzeigt. 

Aufgefallen ist dies, weil eine Patientin ihren gebuchten Termin nicht mehr gefunden hat. Sie hatte einen Termin für den 10.02. gebucht und dann versucht auf den 03.02. zu verschieben. Für den 03.02. hat sie eine automatische Terminablehnung erhalten, allerdings war der Termin in unserem Kalender eingetragen. Ich habe versucht dies nachzuvollziehen, aber keine Chance.

Anbei Screenshots meiner Testbuchung:

 

 

 

Gefragt in Bug von (29.1k Punkte)
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Stenger,

dieses Problem (also die fehlende Anzeige in der Terminhistorie) wird voraussichtlich mit der Version 124 gelöst sein, jedoch nicht rückwirkend, also nur für neue Termine.

In einigen Serverversionen (bis zum Quartalsupdate, falls ich mich nicht irre) war es möglich, dass der Termin in tomedo mit der Anzeige in Arzt-Direkt bei der Ablehnung einer Terminverschiebung auseinandergedriftet sind - ein Update wirkt sich hierbei nur auf neue Verschiebungen aus. Dass sich dieser trotz einer fehlgeschlagenen Verschiebung bewegt ist bisher nicht bekannt und scheint auf den ersten Blick nicht plausibel. Ggf. könnten Sie uns die Termincodes mitgeben - diese finden Sie schwach grau unten links in den Termindetails. Diese enthalten keine Daten, sind also nicht gefährlich herauzugeben. Ich würde aber vermuten, dass es mehrfache Verschiebungen kombiniert mit dem oben genannten Fehler sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.1k Punkte)
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Guten Tag Herr Ringling,

hier einmal der Code aus dem Link der Mail mit der abgelehnten Terminverschiebung: 198b06b2-c573b129-27915444-1f2bda4a-1b6dde66-e6ba8589-2b6972f6-43df59b1-66efbcfd-30416aca-875f7086-bf5a3903-9d1db07e-b6d9f060-397d60fd-458f0f4f

hier aus der ursprünglichen Bestätigungsmai (auf den ersten Blick der selbe)l: 198b06b2-c573b129-27915444-1f2bda4a-1b6dde66-e6ba8589-2b6972f6-43df59b1-66efbcfd-30416aca-875f7086-bf5a3903-9d1db07e-b6d9f060-397d60fd-458f0f4f

und Screenshot aus dem Terminfenster:

Der Termin wurde leider schon aus unseren Systemen gelöscht (passiert irgendwann mit allen Terminen in der Vergangenheit, damit wir die Daten nicht unnötig lange halten). Nur in Ihren Systemen werden diese unbegrenzt gehalten.

Könnten Sie die folgende SQL-Statistik ausführen und mir das Ergebnis per Direktnachricht (oder E-Mail an toni.ringling@zollsoft.de) zukommen lassen?

select queuepayload from OtkEvent where OtkObjectId = '63d76d8973dc6c9da8812d01'

Falls Sie kein Ergebnis erhalten, habe ich vermutlich die rechte Nummer aus dem Terminfenster falsch eingegeben.

Die Ergebnisse enthalten Patientendaten, entsprechend über die anderen Kommunikationswege.

Ich nehme es zurück - inzwischen archivieren wir die Termine (entsprechend ohne Patientendaten) um soetwas nachvollziehen zu können.

Laut unseren Daten hat der Patient den Termin zwei mal verschoben im Abstand von ca. 15 Minuten. Das erste Mal war erfolgreich, das zweite Mal nicht.

Können Sie feststellen (z.B. falls Sie sich selber die E-Mails zukommen lassen), ob die erste Verschiebung ggf. an eine ähnliche Position lief und hier vielleicht fälschlich doppelt verschoben wurde?

Ansonsten könnten wir höchstens wirklich direkt bei Ihnen auf das System schauen um den Verlauf im Detail anzuschauen - wir speichern soweit ich weiß wirklich nur den Zeitpunkt und die Art der Änderung, aber nicht die genauen Werte.
Hallo,

ich habe jetzt nochmals in unserem Mailarchiv nachgeschaut. Wir haben am 31.01.23 um 14:14:15 Uhr eine Mail mit erfolgter Terminverschiebung bekommen, die Patienten um 14:14:39 eine mit fehlgeschlagener Terminverschiebung.

Die Statistikabfrage habe ich Ihnen per Mail gesendet.
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