Sorry für die Frage, aber bis "vor meinem Konnektor-Ausfall" Ende letzten Jahres hatte KIM gut funktioniert, dann hatte der Konnektor den Geist aufgegeben (tot). Jetzt hat Zollsoft den Neuen per Fernwartung installiert (hat sehr gut geklappt, herzlichen Dank!): Verschicken von eAB, Erstellen von eAUs et al klappt wieder. Nur findet meine Kollegin mich nicht im KIM Verzeichnisdienst (nicht Tomedo - ich glaube CMG...) und mein Darstellungsname in meiner Email (auf ihrem System) siehr sehr merkwürdig aus, da das "ö" durch ein Haufen Sonderzeichen "ersetzt" wurde (-vermutlich liegt hier das Problem bei "ihrem System").
Aber ich habe versucht mich selbst im Verzeichnisdienst zu finden und finde mich "nur" ohne KIM-Eintrag...
Wie kann ich das sonst noch überprüfen (oder ein/e netter Kollege/In sucht mich mal ;-), danke )? Warum sollte meine KIM Adresse im Verzeichnisdienst "weg" sein, wenn es sonst funktioniert...
Praxis Dr. Christian Schröter, Baldeplatz 1, 80469 München
An sich ist die Kollegin mit EDV/IT relativ fit (aber bei KIM weiss man ja nie....)