KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Bei der Erstellung der Abrechnung erhielt ich im Prüfprotokoll insgesamt 4x folgende gleichlautenden Fehlermeldungen, die dazu führen, dass die Abrechhnung nicht an die KV übermittelt werden darf. Es handelt sich um Patienten, die von meiner Vertretung im Notdienst behandelt wurden, die also nicht regelmäßig in der Praxis sind und an deren eGK ich nicht herankomme. Was ist zu tun, damit ich die Abrechnung zeitnah abschließen kann?

"KVDT-R307 (W/24509)

Wenn die Felder 'Einlesedatum der Versichertenkarte' (FK 4109) und 'Versichertennummer eGK des Patienten' (FK 3119) vorhanden sind, und sind es keine Auftragsleistungen bzw. Laboratoriumsuntersuchungen als Auftragsleistung bzw. Anforderungsschein für Laboratoriumsuntersuchungen bei Laborgemeinschaften (Scheinuntergruppe Feld 4239 ungleich 21, 27 oder 28), dann muss auch die CDM Version (FK 3006) vorhanden sein.

 

KVDT-R777 (F*/24509)

Falls das Feld 'Letzter Einlesetag der Versichertenkarte im Quartal' (FK 4109) vorhanden ist und die Scheinuntergruppe (FK 4239) ungleich 21, 27, 28 muss das Feld 'Kostenträgername' (FK 4134) vorhanden sein.

 

KVDT-R790 (F*/24509)
Wenn der Einlesetag vorhanden ist (FK4109) und nicht FK3006 dann muss der Inhalt der Stellen 3-5 der VKNR (FK4104) größer-gleich 800 sein"

 

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (310 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn es sich bei den Behandlungsausweisen um Ersatzverfahren/nicht gesteckte Karten handelt, dann müssen Sie die Daten dort korrket hinterlegen. Wenn es sich um gesteckte Karten handelt, können Sie ein Ersatzverfahren anlegen und die korrekten Daten dort erfassen.
Beantwortet von (72.7k Punkte)
0 Punkte
17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,593 Nutzer