Guten Tag,
ich nutze Tomedo seit November 2022.
Ich habe leider ein Problem, bei dem mir der Tomedo-Support bislang nicht zufriedenstellend weiterhelfen konnte.
Bei gesetzlich versicherten Patienten der TK, BARMER und teilweise der Hanseatischen KK kommt es fast immer zu Problemen beim versenden der eAU's. Tomedo meckert hier, die KIM-Adresse der KK fehle. Der Support hat mir erklärt, dass wohl häufig eine regionale Kasse, welche es gar nicht mehr gibt im System hinterlegt ist. Hier liegt dann natürlich keine KIM-Adresse vor. Als work around soll ich bei diesen Fällen im Ersatzverfahren einen neuen Schein anlegen, dann nicht nur regionale Kassen abwählen und dann die "Über"-Kasse auswählen. Das Problem liege bei den KK und den auf den eGK's hinterlegten Daten.
Bei ca. 40-50 eAU's am Tag sind das am Tag zwischen 5-10 solcher Fälle. Auf die Woche gerechnet kommt da ganz schön was zusammen, meine MFA's sind entsprechend (und zurecht) genervt.
Was seltsam ist: Bei meinem Altsystem (MEDYS) gab es nur initial ein Problem mit einer fehlenden KIM-Adresse der Mobil KK, dieses wurde aber mittels zügigem Update durch MEDYS beseitigt (eAU's habe ich mit MEDYS seit Juni 22 problemlos versendet) Mein Patientenstamm hat sich seit der Umstellung nicht geändert. Somit glaube ich nicht, dass es wie von Zollsoft behauptet an den eGK's liegt.
Kann mir jemand im Forum helfen? Bzw. hat jemand von Zollsoft eine Lösung für mich?
Vielen Dank und herzliche Grüße
A. Schmitz
ich nutze Tomedo seit November 2022.
Ich habe leider ein Problem, bei dem mir der Tomedo-Support bislang nicht zufriedenstellend weiterhelfen konnte.
Bei gesetzlich versicherten Patienten der TK, BARMER und teilweise der Hanseatischen KK kommt es fast immer zu Problemen beim versenden der eAU's. Tomedo meckert hier, die KIM-Adresse der KK fehle. Der Support hat mir erklärt, dass wohl häufig eine regionale Kasse, welche es gar nicht mehr gibt im System hinterlegt ist. Hier liegt dann natürlich keine KIM-Adresse vor. Als work around soll ich bei diesen Fällen im Ersatzverfahren einen neuen Schein anlegen, dann nicht nur regionale Kassen abwählen und dann die "Über"-Kasse auswählen. Das Problem liege bei den KK und den auf den eGK's hinterlegten Daten.
Bei ca. 40-50 eAU's am Tag sind das am Tag zwischen 5-10 solcher Fälle. Auf die Woche gerechnet kommt da ganz schön was zusammen, meine MFA's sind entsprechend (und zurecht) genervt.
Was seltsam ist: Bei meinem Altsystem (MEDYS) gab es nur initial ein Problem mit einer fehlenden KIM-Adresse der Mobil KK, dieses wurde aber mittels zügigem Update durch MEDYS beseitigt (eAU's habe ich mit MEDYS seit Juni 22 problemlos versendet) Mein Patientenstamm hat sich seit der Umstellung nicht geändert. Somit glaube ich nicht, dass es wie von Zollsoft behauptet an den eGK's liegt.
Kann mir jemand im Forum helfen? Bzw. hat jemand von Zollsoft eine Lösung für mich?
Vielen Dank und herzliche Grüße
A. Schmitz