KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hintergrund: wir versuchen ja so gut es geht, den Patientenwünschen in punkto verschlüsselter Email entgegen zu kommen. 2024 schafft das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein das Fax ab und man munkelt, Cryptshare soll es ersetzen. D.h. es steht nicht zu erwarten, dass sich ganz Deutschland auf einen Verschlüsselungsmodus einigt und richtige Verschlüsselung wird kommen (siehe iOS 16.2). Ich sehe da keine andere Möglichkeit, als dass die Interfaces flexibel gestaltet werden müssen.
Gefragt in Wunsch von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Ich verstehe nicht, warum nicht einfach KIM benutzt wird. Das ist doch ein Standard.
Na ja, Physiotherapeuten haben kein KIM, PatientInnen auch nicht, Kliniken und Apotheken auch nicht oder nur in stark verringertem Umfang. Jetzt wurde gefühlt 10 Jahre an verschlüsselte Kommunikation (und ich meine jetzt nicht die Verschlüsselung eines angehängten pdf) herumgekritelt, es handele sich um lauter Insellösungen und im Zweifel genau mit dieser Begründung geWhatsAppt. Irgendwann ist es im Zweifel an der Zeit zu akzeptieren, dass es keine einheitliche Lösung geben wird und die Implementierung einer hetreogenen Landschaft der Weg sein könnte.

Persönlich bin ich auch eher davon genervt, dass Tomedo mit Arzt direkt sein eigenes Mini-Doctolib nachkochen will (in meinem Umkreis umfasst das Arztdirekt Netzwerk 2 ÄrztInnen) anstelle die Gesamtheit der ÄrztInnen bzw. deren Systeme mit vollster Konzentration anzubinden versucht. Da gäbe es viel Geld zu verdienen und die HaFa-Fälle könnten der Motor sein.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,587 Nutzer