KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Guten Morgen,

wir haben heute Nacht und heute längere Ausfälle der OTK2 Serververbindung festgestellt. Heute vormittag (08.11.2022) waren von 8.51 - 9.16 Uhr weder die Seiten von zollsoft noch des OTK erreichbar, was zu einem Komplettausfall führte.

Wie wird das in Zukunft verhindert? Gibt es von Seiten zollsofts eine failover Strategie?

Danke
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Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Mildner,

in dem Zeitraum gab es massive Problem beim Routing aus und über das Netz der Deutschen Telekom.

Die Telekom hat das Problem gegen 11:10 behoben.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Hettmann
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Telekom passt bei mir ...
Ich konnte heute Morgen ebenfalls die Webseiten von Zollsoft nicht erreichen. Ich habe beim Support angerufen. Die Server waren aktiv,  offenbar konnte ich lediglich von hier aus die Server nicht erreichen. Das war möglicherweise kein Zollsoft Problem. Vielleicht war irgendwo ein Name Server ausgefallen im Internet?!
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Unser zentrales 24/7 Monitoring hat 3 verschiedene DNS Server. Alle meldeten Nichterreichbarkeit.

Wir haben auch manuell über verschiedene Standorte und Anbindungen es probiert, ebenso erfolglos. Dies ließ unserer Ansicht nach auf einen Ausfall schließen.

Ebenso lief kein Zugriff aus unseren Rechenzentren in Amsterdam und Dublin, die redundant über verschiedene Carrier angebunden. von dort haben wir es ebenso manuell versucht, um das Problem einzugrenzen.
Tja, da wird die Fehlersuche interesant ...

Seit 48 Stunden häufen sich Verbindungsprobleme zum OTK2 Server.

Gestern am 02.02.2023 waren über Stunden die Webseiten (zollsoft, tomedo, forum) nicht erreichbar.

Gibt es hier einen Zusammenhang. Wie ist der aktuelle Status der Zollsoft Server Systeme?

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