BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Folgendes "Problem": Wir buchen bezahlte Rechnungen (inzwischen vermehrt mit Internetfrankierung) folgend aus: 

Übersicht Patientenrechnungen -> alle nicht bezahlten laden --> drag&drop entsprechender Rechnung in das untere "Tabellenarbeitsfeld" ziehen. Dann markieren und mit rechtem Maustastenklick auf "bezahlt" setzen. "Kassenbuch" und "Bezahldatum" eintragen -> "ok". 

Dann kommt folgendes Window (bei den als mit Internetfrankierten verschickten Rechnungen): 

Bug, oder einfach anderer Workflow sinnvoller (dann welche)?

Vielen Dank für Tips!

Gefragt in Frage von (3.7k Punkte)
+1 Punkt
Von mir ein dickes +1

Ich hatte dies vor einiger Zeit schon dem Entwickler gemeldet, da hieß es, das Modul wird neu programmiert - dann ist dieser nervige Fehler weg - dies ist schon recht lange her.....
Guten Tag Herr Dr. Klemenz,

ich hatte Sie in meiner Antwort um Rückmeldung gebeten, falls das Problem mit der 112 weiter besteht. Da ich keine Rückmeldung mehr erhalten hatte, wurde das Problem entsprechend nicht weiter untersucht.

Ich konnte es gerade auch nur 2 mal Nachstellen und jetzt kriege ich es auch nicht mehr hin (versuche natürlich weiter). Da jetzt aber bekannt ist, dass es auch trotz des Umbaus noch vorkommt, wird es auch in Arbeit genommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Sagen wir es mal so, ich habe keinen offensichtlichen "Umbau" bemerkt - das ist der Grund......
Guten Tag Herr Dr. Klemenz,

in der Nachricht habe ich von einem technischen Umbau gesprochen - damit meinte ich, dass es vollkommen im Hintergrund ist. Die Änderungen wurden durchgeführt, um zukünftige Weiterentwicklungen/Ausbesserungen an den Internetmarken besser durchführen zu können - nicht um direkt zusätzliche Features zu bringen. Weil hierfür auch ein bisschen umstrukturiert wurde und der Rechnungsdruck intern sehr komplizierte Abläufe hat, konnte ich nicht abschätzen, ob diese Umstrukturierung alleine genügend Ordnung reingebracht hat, um diesen falschen Druckweg abzufangen - vorallem, weil wir das damals nicht nachgestellt kriegten.

Wie in dem Kommentar zu meiner anderen Antwort beschrieben, sollte mit einer der nächsten Versionen ein Fix für dieses Verhalten vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Christian Schröter,

soweit ich sehen kann handelt es sich hierbei um einen Bug. Wenn die Rechnung auf "Bezahlt" gesetzt wird, fertigt er eine neue Druckvariante an, wodurch die Warnung für die Internetmarken anschlägt.

Diese müssten wir entsprechend unterdrücken. Bis dahin entsprechend die Marken "erneut drucken".

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das war ja schnell!  - Wir haben es mit "Abbrechen" bisher gemacht

Herzlichen Dank! Viel Grüße!
Guten Tag Herr Dr. Schröter,

In einem der nächsten Updates (vermutlich 1.117.0.1 - die 117 kommt als EBM-Katalog-Update anscheinend etwas schneller raus) ist ein Fix für dieses Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,376 Beiträge
26,639 Antworten
47,770 Kommentare
28,998 Nutzer