Liebe Tomedianer,
seit einige Wochen beobachten wir ein seltsames Verhalten von Tomedo auf unseren M1 Mac Minis:
Nach ca. 4..5h (immer Mittags) beendet MacOS den Tomedo Prozess, da über 50GB! Speicher benötigt werden.
Das Problem tritt ausschließlich bei Ärzten/Leistungserbringern mit M1 Prozessor auf. Alle Intel Systeme laufen fehlerfrei.
Ebenso gibt es keinerlei Probleme mit der Administrativen Arbeitsplätzen mit M1 Prozessoren oder in den Laboren.
Die Hardware Ausstattung ist quasi identisch.
Außerdem können wir das Problem bei unterschiedlichen Ärzten/PCs reproduzieren. Neuinstallationen des Systems (minimal) bringen keinerlei Abhilfe (Cache löschen, Tomedo Neu installieren ist erfolglos)-
Aktuell ist so äußerst problematisch für die Ärzte zu arbeiten.
Hat jemand von Ihnen ähnliches beobachtet ? Bisher haben wir hierzu keinerlei Feedback bekommen..und die Kolleg:Innen in unserer Praxis "freuen" sich aktuell sehr, dass während eines Arztgespräches/Dokumentation das System auststeigt (tlw. Hilft nur noch Stecker raus..)
Danke & Grüße aus Bremen