Liebes tomedo-Team,
ich lese gerade Ihren newsletter von heute Mittag und stolpere über das "übrigens" im Text:
"...Von arzt-direkt profitieren zudem auch Ihre Patienten, denn sie können Termine online über Ihre Homepage buchen oder mit der arzt-direkt App an Ihren Videosprechstunden teilnehmen. Übrigens: Die arzt-direkt Patienten-App hat die „alte“ Patienten-App, unsere Gesundakte, abgelöst und bietet Ihnen und Ihren Patienten ein deutlich stabileres Kommunikations-Tool, welches kontinuierlich weiterentwickelt wird und zeitnah u.a. um den Daten- und Nachrichtenaustausch erweitert wird...."
Ich nehme an, dass dort ein Zeitformfehler vorliegt, die Gesundakte wird vermutlich in der Zukunft, wenn arzt-direkt um Daten- und Nachrichtenaustausch erweitert sein wird, perspektivisch abgelöst werden, ist es aber hoffentlich noch nicht.
Wir nutzen die Gesundakte gerade bei jungen Müttern relativ intensiv, haben zur Zeit rund 110 Nutzer. Wie sieht einerseits ihr technisches Migrationskonzept hinsichtlich der Nutzer aus und andererseits der Zeitplan inkl. Kommunikationsvorgehen aus. Wir müssen ja am Ende beide Systeme eine gewisse Zeit parallel laufen lassen und versuchen, die Nutzer nun auch von arzt-direkt zu überzeugen. Konkret: Wann wird arzt-direkt so weit sein, wie lange läuft es parallel, gibt es Plakate/Flyer, gibt es (hoffentlich nicht) wieder so ein fragwürdiges "ab dem zweiten Patienten kostet es Geld" Konzept, was gerade in einer Kinderarztpraxis echt fehl am Platz ist, usw. Freue mich über Feedback.
VG aus Frankfurt,
Armin Kreutz