Beim Auswerten von CustomFormularen funktionieren einzelne Kommandos nicht mehr s. Beispiel:
Die Aktionskette soll nur auslösen, wenn eine der beiden Bedingungen in den CKE sowie die Hauptbedingung eines Eintrags in dem CustomFormular zur Kostenübernahmeerklärung nicht erfüllt ist. Dazu muss man hinzufügen, dass es sich bei dem CF um einen Eintrag in einem Textfeld handelt, dass aus einer Vorlage befüllt wird.
Auch wenn ich ein Textfeld nehme oder sogar die Feldbezeichnung als Bedingung formuliere, will es nicht funktionieren.
Dieses Fehlverhalten ist neu. Ich sehe jetzt aber, dass andere ältere Aktionsketten funktionieren.
Weil ich den Fehler bislang nicht habe finden können, ließ sich das Problem nur beheben, indem ich das Formular mit sämtlichen Vorlagen komplett neu erstellt habe. Das geht dank der copy & paste Funktion etwas leichter als früher.
Insgesamt sehr ärgerlich, weil ich mit der Fehlersuche viel Zeit verschwendet und Nerven strapaziert habe.
Dem Versprechen des Supports, dass mal ein Fachmann sich des Problems annimmt, wurde bis heute nicht nachgekommen.
Das defekte Formular habe ich aufbewahrt, leider werden dann die Vorlagen beim Export nicht mit übernommen, der Fehler müsste aber dennoch im Formular liegen, ist nur für mich nicht zu erkennen.
Hat irgendjemand eine plausible Erklärung für das Versagen von ansonsten funktionierenden Aktionskettenbedingungen.