Guten Abend zusammen,
es gib seit Version V1.109.0.10 in CKE eine neue Feldart, mit der man Aktionsketten direkt aufrufen kann. Topp!
Aktionskette
- Aktionskette aus Customkarteieintrag ist jetzt mittels Schaltfläche ausführbar. In der Karteieintragsverwaltung kann diese Schaltfläche im Customkarteieintrag mit der Feld-Art “Aktionskette aufrufen” hinzugefügt und entsprechend über die Konfiguration eine Aktionskette zugeordnet werden.
Leider habe ich nun aber 2 unterschiedliche Verhaltensweisen beobachtet:
1. Beim Klick auf das Feld der aufzurufenden Aktionskette passiert zunächst nichts, der CKE bleibt offen. Erst nach dem Schließen wird die entsprechende Aktionskette ausgeführt. Problem: Mangels Feedback werden Aktionsketten teils mehrfach ausgelöst.
2. Beim Klick auf das Feld wird der CKE direkt geschlossen und die Aktionskette direkt ausgelöst.
Für mich machen beide Verhaltensweisen bei unterschiedlichen Workflows Sinn, ich würde aber gern bestimmen dürfen, welches Verhalten angesteuert wird. Außerdem wäre es super, wenn ich bei "Verhalten 1" ein Feedback fürs Auslösen bekomme (zum Beispiel über einen Hinweis).
Lieben Dank und viele Grüße aus Augsburg
Andreas Tenzer