BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Tomedo setzt  ein Textfeld mit Absender, Internetmarke und der Empfängeradresse ein und tut dies fälschlicherweise im Kopfzeilenbereich JEDER SEITE , egal wie viele Seiten es sind. Es ändert sich auch nichts wenn man das Adressfeld in die Kopfzeile eingibt. D.h. mit dem Word Dokument /Vorlage hat das nichts zu tun.

 Dazu noch eine Frage: muss tatsächlich der Absender Arzt immer manuell eingegeben werden? Bei mir ist nur Strasse ohne Hausnummer  PLZ und Ort vorausgefüllt

Dr. Marks
Gefragt von (10.9k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Das jede Seite eines einzelnen frankiert wird ist ein Fehler, der schnellstmöglich ausgebessert wird. Ich melde mich nochmal, wenn der Fix auf dem Weg ist.

Um Gleichheit mit den Adressfeldern der bestehenden Briefvorlagen zu erreichen, wird die Betriebsstätte aber nicht der Arzt eingesetzt. Das liegt auch daran, dass Betriebsstätte + Arzt oft zu groß für die Absenderzeile wurde. Das sollte wahrscheinlich in den Einstellungen umstellbar sein.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Marks!

Haben Sie vielleicht das Feld "Name" bei Ihrer Betriebsstätte nicht ausgefüllt? (Menü Admin-Praxixorgansiation-Betriebdsstätten)

Bei mir kommt der Betriebsstättenname als "Firmenname" in der Adresse mit rüber...

Frohes Arbeiten!

J.v.Keller
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Die Reparatur für die Internetmarken auf Briefen mit mehreren Seiten ist nun bereit. Mit dieser werden Internetmarken entsprechend nur noch auf die erste Seite jedes frankierten Briefs gesetzt. Diese sollte, falls ich mich nicht irre, im v1.103.0.10 enthalten sein. Prüfen kann man dies, indem man sich die Vorschau in einem Brief mit mehreren Seiten anzeigen lässt. Erscheint das rote Vorschaurechteck nicht auf jeder Seite des Briefs, sondern nur auf der ersten, sollte die Reparatur vorhanden sein.

 

Dies betrifft auch bereits erstellte Briefe - beim erneuten Druckversuch wird die Internetmarke nur auf der ersten Seite platziert.
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
18,710 Beiträge
27,024 Antworten
48,553 Kommentare
29,983 Nutzer