Moin,
wir haben ein Problen, das von Zeit zu Zeit auftritt.
Nach dem Start von Tomedo "rennt" die VPN-Leitung los und überträgt ein paar MB. Dann aber nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit kontnuierlich ab, sendet hin und wieder noch ein paar Bytes. Wenn man Glück hat, startet Tomedo dann nach 4 Stunden, wenn der Arbeitsplatz sich selbst mangels Aktivität nicht selbst in den Schlaf legt, dauerts noch länger.
Wir haben unterschiedliche VPNs (tunnelblick, openVPN) ausprobiert, der Effekt ist gleich. Wir haben die Firewall-Systeme abgeschaltet, nichts. Wenn ich parallel eine direkte Datenübertragung vom Server auf das Endgerät mache, gibt es keine Probleme.
Ich habe den Tomedo-Client neu auf das Endgerät kopiert, die FritzBox neu gestartet, nichts. Andre mögliche VPN-Verbindungen sind abgeschaltet. Ich habe schon eine Stunde mit dem Tomedo-Support verbracht, leider ohne Erfolg. Das Kuriose ist aber, dass diese Situation manchmal vorkommt und manchmal nicht (ich habe immer auch ein Auge auf die Performance unserer DSL-Leistung, aber da ist auch nichts zu sehen.) Hat da noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß aus Lippstadt
wir haben ein Problen, das von Zeit zu Zeit auftritt.
Nach dem Start von Tomedo "rennt" die VPN-Leitung los und überträgt ein paar MB. Dann aber nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit kontnuierlich ab, sendet hin und wieder noch ein paar Bytes. Wenn man Glück hat, startet Tomedo dann nach 4 Stunden, wenn der Arbeitsplatz sich selbst mangels Aktivität nicht selbst in den Schlaf legt, dauerts noch länger.
Wir haben unterschiedliche VPNs (tunnelblick, openVPN) ausprobiert, der Effekt ist gleich. Wir haben die Firewall-Systeme abgeschaltet, nichts. Wenn ich parallel eine direkte Datenübertragung vom Server auf das Endgerät mache, gibt es keine Probleme.
Ich habe den Tomedo-Client neu auf das Endgerät kopiert, die FritzBox neu gestartet, nichts. Andre mögliche VPN-Verbindungen sind abgeschaltet. Ich habe schon eine Stunde mit dem Tomedo-Support verbracht, leider ohne Erfolg. Das Kuriose ist aber, dass diese Situation manchmal vorkommt und manchmal nicht (ich habe immer auch ein Auge auf die Performance unserer DSL-Leistung, aber da ist auch nichts zu sehen.) Hat da noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß aus Lippstadt