Problem: wir nutzen mehrere Terminkettensuche-Favoriten, die zunächst mit einer Leistung im Labor oder einer Untersuchung durch eine MFA beginnen. Erst als 2. Station taucht einer der ärztlichen Behandler auf. Bei der Terminvergabe muß also zunächst ein Termin im Funktionsbereich vergeben werden, bevor ein weiterer für einen Arztkalender in der entsprechenden Resource ausgesucht werden kann. Das führt dazu, daß manchmal viele Versuche nötig werden, um im zweiten Schritt einen Termin beim gewünschten Arzt eintragen zu können.
Lösung bisher: wir legen für jeden Arzt eigene Terminkettensuche-Favoriten an. Das ist ja jeweils nur 1x anzulegen, erhöht aber die Zahl der Terminkettensuche-Favoriten in der entsprechenden Terminvergabe-Auswahl ins Unübersichtliche. In unserem Fall würde dann alles mit Faktor 4 (3 Ärzte + 1 Weiterbildungsassitent) in der Terminauswahl erscheinen.
Wunsch:
-ein zusätzliches Auswahlkästchen in der Terminvergabe unter "Kette" für den Arztkalender (wir haben hier bei den entsprechenden Terminen in den Terminsuche-Favoriten alle 4 Arztkalender in der "oder"-Auswahl). Z.B. "nur Ketten anzeigen, die den Kalender Arzt xy enthalten".
- alternativ: Schritt 1 in den Terminkettensuche-Favoriten könnte z.B. die Check-up-Untersuchung im Kalender eines Arztes sein und Schritt 2 dann die vorausgehende Laboruntersuchung auswählen. In der Vorgabe müßte Schritt 2 dann die Eingabe eines negativen Zeitfensters erlauben. Wobei ich hierbei Probleme ahne!
Frage: Wie lösen andere tomedo-User in großen Gemeinschaftspraxen dieses Problem? Gibt es alternative Ansätze?