BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Was ich mich frage, was hat Tomedo eigentlich dabei gedacht?

Wenn ich einen neuen Patienten aus den Kalender in die Tagesliste hinzufügre, werden in den Patientendetalis entweder keine Mailadresse und keine Telefonnummer übernommen, oder die Adresse wird nicht übernommen. Generell wird die Adresse nie richtig übernommen, sondern als Freitext in Notizen hinzugefügt. Was macht das für einen Sinn?

Große Impf- und Testzentren, die täglich Hunderte bis Tausende neue Patienten haben, können mit Tomedo-Kalender und dieser Disfunktionalität definitiv nicht effizient arbeiten. Seit wann ist Tomedo so ineffizient? Diese Problematik ist alt bekannt und in alten Threads bereits thematisiert.

Ich glaube, dass Tomedo an einen neuen Kalender arbeitet. Aber wir sollen hier klarstellen: Tomedokalender ist wichtiger als eine ausgefeilte Diktierfunktion und der feine Selfie-Schutz. Bei dem Kalender geht es um unser tägliches Brot. Wir verlieren Zeit und Geld, wegen unzufriedener Patienten und Zeitverschwendung unserer Mitrbeiter.
Gefragt von (15.1k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Im normalen Praxisablauf ist mir die Notwendigkeit, über die Zwischenablage aus dem Kalendereintrag eine Tomedotagesliste zu befüllen, noch nicht untergekommen. Das geht automatisch beim ersten Öffnen des Karteieintrags des betreffenden Patienten über Sekundärklick auf den Kalendereintrag an dem Tag.

Evtl. sind Ihre Sorgen bezüglich tausender Patienten in Testzentren, die alle gleichzeitig aufschlagen und vorher unbekannt waren, etwas pointiert, aber Tomedo ist eine Praxissoftrware, die sehr gut funktioniert und keine Software für das öffentliche Geundheitswesen in Impf- und Testzentren. Auch in Impfzentren muss der Impfling klar identifiziert und die Impfung gut dokumentiert werden, die Wiederimpfungsterminierung nicht zu vergessen. Wenn Sie in der Praxis abstreichen und impfen, gibt Ihnen Tomedo alles an die Hand, was Sie brauchen, evtl. dürfte die Einwilligungs- und Chargendokumentation etwas lästig sein. Photodokumentation? Vielleicht basteln Sie auch noch eine Aktionskette, um den unauffälligen Nachüberwachungszeitraum zu dokumentieren.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit wünscht aus dem Harz
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
18,371 Beiträge
26,634 Antworten
47,752 Kommentare
28,977 Nutzer