Liebe KuK,
Problem: Wenn wir eine Karte (TI/secunet Connector) einlesen "und etwas mit der eGK nicht stimmt" kommt auf dem einlesenden Arbeitsplatz nur die Meldung, dass das Einlesen der Karte nicht funktioniert hat - aber nicht warum. Somit weiss man nicht "wo das Problem liegt". Erst wenn wir diese Karte dann in das mobile Kartenlesegerät stecken, erscheint "Karte gesperrt" (kommt manchmal vor, wenn Eltern schon vorher mal eine "neuere Karte des Kindes" bereits in unser System eingelesen haben.
Gibt es "(k)eine" Möglichkeit direkt am Arbeitsplatz zu erkennen, dass es an einer gesperrten Karte liegt ? Immer das mobile Gerät zu holen ist etwas umständlich....
HG CS
Problem: Wenn wir eine Karte (TI/secunet Connector) einlesen "und etwas mit der eGK nicht stimmt" kommt auf dem einlesenden Arbeitsplatz nur die Meldung, dass das Einlesen der Karte nicht funktioniert hat - aber nicht warum. Somit weiss man nicht "wo das Problem liegt". Erst wenn wir diese Karte dann in das mobile Kartenlesegerät stecken, erscheint "Karte gesperrt" (kommt manchmal vor, wenn Eltern schon vorher mal eine "neuere Karte des Kindes" bereits in unser System eingelesen haben.
Gibt es "(k)eine" Möglichkeit direkt am Arbeitsplatz zu erkennen, dass es an einer gesperrten Karte liegt ? Immer das mobile Gerät zu holen ist etwas umständlich....
HG CS