KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Wir möchten das Kassenbuch exportieren und eine CSV Datei an unser Steuerbüro übermitteln. Wenn die Exportfunktion im CSV Format gewählt wird, dann öffnet sicgh eine Email mit einem Odner. Dieser Ordner enthält alle Belege als PDF. Es exisitiert jedoch nirgendwo eine Datei, die in ein Tabellkalkulationsprogramm übernommen werden könnte. Ist die Funktion hier noch nicht zu Ende programmiert oder machen wir etwas falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

Dr. B. Trusen
Gefragt von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Trusen,

nach dem Klick auf das Symbol "Tabelle drucken/exportieren" oben rechts im Kassenbuch öffnet sich ein Dialog, in dem die Optionen für den Export augewählt werden können. Dort können Sie den Haken für das erstellen eines Zip-Archivs oder einer e-Mail entfernen. Wenn Sie bei Format csv wählen, wird auf dem Schreibtisch ein Ordner mit der csv-Datei erstellt.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Hesse,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Jetzt habe ich die CSV Datei gefunden. Sie war natürlich auch schon vorher in dem Ordner der erstellten Email vorhanden. Da Sie aber ganz unten am Ende nach allen Rechnungs-PDF Dateien kam, habe ich sie übersehen. Nochmals Danke

B. Trusen
17,371 Beiträge
25,460 Antworten
45,219 Kommentare
18,301 Nutzer