Ich beabsichtige den Eingangsbereich meiner Praxis (Hausarzt 2000 Scheine sehr viele Abholungen...) in ein abgetrennten Servicebereich umzubauen, der von 8 - 20 durchgehend später evt sogar 24 Stunden zugänglich ist.
Im Moment ist es schon so, dass Patienten die Kioskfunktion sehr intensiv und gerne nutzen. Ich bin dabei ein Ablagesystem zu schaffen, wo die abzuholenden Unterlagen in namentlich gekennzeichneten Umschlägen zu hinterlegt sind. Vermutlich wird da noch Datenschutz zu klären sein.
Dazu wäre jetzt nur das Problem zu lösen, dass die Krankenversichertenkarte vorher ein lesbar sein müsste. Diese Funktion sollte Tomedo mit der Kioskfunktion übernehmen, müsste aber vermutlich als eine Einzellösung programmiert werden. Das heißt ein Patient der z.B. einen roten Umschlag hat wird auf diese Weise gebeten seine Karte in den Tomedo Kiosk rein zu stecken und einzulesen. Tomedo sollte sich danach bedanken und eventuell bei Bedarf /Wnsch des Pat.einen vielen Dank Brief ausdrucken.
Ist jemand daran interessiert dieses Projekt mit zu finanzieren? Wäre für jeden Kiosk Benutzer sehr sinnvoll.
Frage an das Zollsoft Team ob da vielleicht Unterstützungspotenzial erkannt wird.
Dr. Marks