Oder liegt das an irgend einer Einstellung meines Laptops?
@Dr. Marks: Zur Anzeige der Emails verwenden wir die Vorschaufunktion von Apple. Unter Catalina gibt es einen Bug, der das Verhalten auslösen kann. Ob es sich um diesen Bug handelt, sehen Sie wenn Sie im Finder auf eine .eml-Datei klicken und dort die Vorschau ebenfalls unvollständig ist. In diesem Fall können Sie einmal probieren den Quicklook/Vorschau-Cache zu leeren. Dazu im Terminal die Zeile
qlmanage -r cache
eingeben und mit Enter bestätigen. Wir sind aktiv auf der Suche nach einer stabileren Methode um Emailinhalte anzuzeigen.
@ Dr. Bauer: Wenn Sie keine Emails mehr empfangen, melden Sie sich bitte beim Support und lassen sich einen Termin beim Supportentwickler geben. Ich habe heute die Nachmittagsschicht 14:30-20:00.
Zur 2. Frage: Nein, tomedo ist keine klassischer Emailclient. Wir bieten Funktionen an, die über normale Emailfunktionalität hinausgeht (Verknüpfung mit Patienten) und für die wir die Emails fest im System hinterlegen müssen. Dazu machen wir eine "Arbeitskopie" des Posteingangs beim Emailprovider, die nicht weiter mit dem Providerstand synchronisiert wird.