KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Folgendes Problem: Ich habe auf dem Server noch Sierra mit Pegasus Promise laufen. Zollsoft hatte kürzlich vor Sicherheitslücken gewarnt und empfohlen, auf Mojave zu upgraden. Catalina sollte nicht installiert werden, da einige Treiber rausfliegen würden. Nur wird Mojave im AppStore nicht mehr gelistet.

Ich habe mir online verschiedene Lösungen angesehen, die nicht funktionieren. Hat jemand eine Patentlösung, oder soll ich es doch riskieren Catalina zu installieren?
Gefragt von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo, benutzen Sie einfach diesen Link:

https://support.apple.com/de-de/HT210190

da finden Sie den Updater zu Mojave.

Viel Erfolg!
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank! Werde ich bei Gelegenheit machen und berichten.
Der Link funktioniert leider nicht. Fehlermeldung: die Mojave-Installations-App sei beschädigt. Hat wohl etwas mit abgelaufenen Zertifikaten (24.10.2019) zu tun. Ein Versuch mit Umstellen der Systemzeit scheiterte aber an Safari (keine sichere Verbindung möglich).

Habe jetzt die Mojave-Installations-App mit Hilfe des Links auf mein Catalina-MB heruntergeladen. Mal sehen wie es weiter geht.

Das war ein unruhiger Sonntag und Montag frown

Problemlos mit der Mojave-Installations-App vom Catalina-MBP Mojave auf dem Promise-Raid installiert. Der Zollsoft-Support hatte innerhalb einer Minute die UUID gesetzt und der Server startete. laugh

Entspannt nach hinten gelehnt, es soll ja alles aufgeräumt sein und deshalb noch eben der roten Eins des Systemeinstellungs-Icons im Dock gefolgt, jetzt kann ja nichts mehr passieren und schlafen gegangen. angel

Heute Morgen dann Katastrophe! angry Auf dem Serverbildschirm lacht mich der Krokodilsrücken der Insel Catalina an. crying Genau das sollte doch verhindert sein.

Habe jetzt die Flucht nach vorn ergriffen und auf dem Server Catalina gelassen. blush

Der Tomedo-Server war unter der Fehlermeldung, dass ihm die sysctl.conf-Datei fehlt, nicht gestartet. Dazu musste erst, wie von Herrn Berg hier beschrieben, die Datei sysctl.conf in /tomedo_server /private /etc angelegt werden. Sie lag im Ordner "Neu zugewiesene Objekte" auf dem Desktop (war nach der Catalina-Installation da). Nach Änderung der Schreibrechte in allen übergeordneten Ordnern konnte ich die Speicheranpassung einpflegen und mit Drag-n-Drop in das obige Verzeichnis ziehen. Nach einem Neustart musste der Tomedo-Support noch einmal die UUID setzen. Jetzt beobachte ich mal wie stabil der Server unter Catalina läuft. smiley

17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,602 Nutzer