Wo steckt da der Fehler??
Vielen Dank für einen hilfreichen Tip!
In der Privatrechnung-Übersicht steht ein richtiges Datum. Wenn unter
tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Abrechnung (Privatrechnungen/Fälligkeit)
nichts eingetragen wurde, wird diese als 14 Tage ab dem Druckdatum ermittelt. Das Fälligkeitsdatum in PR-Übersicht ist das gleiche wie in PR-Details.
Das Problem liegt wahrscheinlich an dem benutzten Briefkommando. Eventuell wird in der Briefvorlage der Kommando $d 28$ (28 Tage ab Rechnungsdatum) statt $[pr_faelligBis]$ benutzt.
Passen Sie bitte die Briefvorlage an (und evtl. die Einstellungen für die PR-Fälligkeit).
Seit der Version v1.104.05 (tomedo Chage Log v1.104.0.5) kann man in der Privatrechnungstypen-Verwaltung die Zahlungsfristen pro Rechnungstyp und Mahnstufe hinterlegen.
Die alte einheitliche Einstellung wurde aus tomedo → Einstellungen → Praxis → Abrechnung entfernt.