Ist das notwendig die DMP- Abrechnung als ZIP - Datei auszugeben? Habe nicht weiter hingesehen und die Abrechnungsdatei versandt, bekam glücklicherweise heute noch unten stehende Mail von der Datenstelle, hätte ich später versandt und wäre in den Weihnachtsurlaub gegangen, wären uns die DMP gestrichen worden. Ich denke das ist ein vermeidbarer Fehler! Vielleicht könnte man zumindest einen gut sichtbaren Hinweis einstellen, dass die Dateien nicht als ZIP-Datei bzw. komprimiert versandt werden dürfen.
Schöne Weihnachtsgrüße an alle!
Hier die E- Mail der Datenstelle:
Bearbeitungsnummer : ---------(bei Rückfragen bitte angeben)
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Übermittlung Ihrer E-Mail. Bedauerlicherweise sind bei der Verarbeitung Fehler aufgetreten.
Die angehängten Dateien waren nicht den von der KBV vorgegebenen Konventionen entsprechend benannt (bitte die originale Dateikennung XKM nicht verändern, der Dateiname muss auf zip.xkm enden und darf auch nicht umbenannt oder nochmals komprimiert werden). Bitte überprüfen Sie außerdem, ob Sie die derzeit gültigen Regeln für die Verschlüsselung beachten und senden Sie uns die Daten erneut im korrekten Format und mit korrekter Benennung. Denken Sie bitte auch an den sachgemäßen Umgang mit sensiblen Daten (Datenschutz). Für technische Unterstützung wenden Sie sich bitte an Ihren Softwarehersteller.
Aufgrund dieses Fehlers konnten wir keine elektronischen DMP-Dokumentationen verarbeiten. Senden Sie uns daher die zu verarbeitenden Daten bis zum bekannten Verfristungstermin komplett erneut zu.
Sollten Sie uns an dem im Betreff genannten Tag mehrere E-Mails übersandt haben, können Sie gerne bei unserer Hotline erfragen, welche Übermittlungen von dem Problem betroffen waren und welche ggf. nicht.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
DMP-Datenstelle Hessen
PS: Im Allgemeinen gelten für die Übermittlung die Richtlinien zum Austausch von xml-Dateien in der vertragsärztlichen Versorgung der KBV: http://www.kbv.de/html/9537.php