KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo tomedo Gemeinschaft,

wir haben, sicherlich wie viele andere Kollegen aus ein akutes Personalproblem und müssen wohl oder übel auf ein Callcenter für unsere telefonischen Terminvergabe umsteigen/ausweichen.

 

Gibt es hier jemand der mit einem Callcenter und tomedo gute Erfahrung gemacht hat ?

Wir sind für jeden Tip dankbar.

 

Gruß aus dem Taunus
Gefragt von (580 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr Geehrte Damen und Herren,

Das Callcenter ist ein sehr beliebtes Featuer von Tomedo und wird oft  Genutzt 

sollten sie  sich noch nicht für eine lösung entschieden haben beraten wir sie gerne .

Sie ereichen uns unter Mobil 0177/8630853  e-Mail: oliver@used-mac.com

Mit Freundlichen Grüßen ihr Team Heinen

 

Beantwortet von (320 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo,

Wir haben leider das gleiche Problem. Daher würde ich die Frage gerne nochmal aufbringen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Telefonservice gemacht, welcher tomedo unterstützt? Wir bräuchten Terminvergabe und evtl. Rezeptbestellung.

Schöne Grüße aus Regensburg
Beantwortet von (500 Punkte)
0 Punkte
Aus meiner Erfahrung wäre das falsch investiertes Geld: nutzen Sie die Möglichkeiten von Tomedo (online Terminvergabe) . da muss man natürlich einige Zeit investieren, damit das für die Praxis gut eingestellt ist. Weiterhin sollte man eine gute Telefonanlage haben und wir haben an sehr sinnvollen Telefonassistenten, der so ähnlich wie ein Chatbot funktioniert rufen Sie doch mal bei uns an und dann hören Sie wie das funktioniert. Die Bestellungen können dann Mittag abgearbeitet werden. In aller Ruhe benutzt alle Kanäle aber insbesondere Arzt direkt und E-Mails. Telefonate werden sobald es geht vermieten da die Organisation für 2000 Patienten im Quartal ohne Probleme .
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung :)

Wir nutzen bereits den Chatbot einer Berliner Firma und sind an sich zufrieden (bis auf manche Soracherkennungsprobleme). Viele Patienten scheinen aber trotzdem eine Art menschliche Empfangsbestätigung zu brauchen - vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheit.

Auch haben wir online Formulare für Rezepte etc. und nutzen den OTK (ein sehr gutes Feature).

Auf alle Fälle werden wir versuchen, so viele Patienten wie möglich auf arzt direkt zu bekommen.

Sind andere Nutzer anderer Meinung oder haben andere Erfahrungen?
Wir versuchen auch alles was geht digital zu organisieren, um Telefonate zu reduzieren. Das hat aber alles seine Grenzen bei geriatrischen Patienten, die bei uns einen großen Teile ausmachen. Viele von denen waren noch nie im Internet, haben natürlich kein Smartphone und nutzen daher all die schönen Dinge nicht, die wir ihnen anbieten. Die kommen oft noch nicht mal mit unserer Telefon Anlage zurecht (drück die 1 etc. ) und wenn sie wirklich mal ihren Rezept Wunsch auf den Anrufbeantworter hinterlassen, ist das ein Gestammel aus dem man unmöglich ein Rezept generieren kann... das ganze hat mich bisher von einen Chatbot abgehalten, auch wenn es mich immer wieder in den Fingern juckt...
Das trifft wahrscheinlich uns alle. Auch wir haben über externe Dienstleister nachgedacht. Abschließend sehe ich da jedoch erhebliche Datenschutzprobleme.

Die Variante - OTK und elektroischer Telefonassistent ist derzeit auch unsere Lösung.
Beantwortet von (810 Punkte)
0 Punkte
17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,587 Nutzer