KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

die Schrift im Kalender ist wirklich schlecht zu lesen weil wir sowieso schon eine Farbe unter der Schwarzen Schrift haben. Mit Pastelltönen geht das aber ganz gut aber nicht toll (mehr siehe unten). Die Schriftgröße ist auch hochgesetzt unter Einstellungen>Praxis>Kalender. Der Text ist aber einziger Block der den Namen und die übrigen Einträge nicht unterscheidet. Das macht den Kalender unübersichtlich und erfordert Konzentration um das zu sehen was man sucht. Sie kennen das Gefühl sicher wenn sie einen Textblock "genauer" ansehen müssen wenn sie ihn sehen. Das ist so beim Tomedo Kalender.

Man könnte in den Terminen optional den Namen Fett schreiben oder sogar vom restlichen Text abtrennen als Header.

Die Schrift sollte optional bei dunkelem Hintergrund auf weiss wechseln und das wäre im Übrigen am besten lesbar. OSX macht das nicht umsonst so.

Viele Grüße,

Peter Balogh

Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank, dies kommt auf die - lange - Liste der Verbesserungen.

Leider sind Schriftsachen nicht schnell gemacht, deswegen wird es wohl etwas dauern.
Beantwortet von (89.6k Punkte)
0 Punkte
Keine Eile, ich wollte es nur anmerken und schön wenn es kommt.

Viele Grüße,
Peter Balogh
Die o.g. Anfrage bezieht sich wahrscheinlich auf die Online-Version des Kalenders? Bei unserem Praxiskalender sieht das anders aus... und dank Farben-Zuordung für jede Termin eigentlich ganz übersichtlich...
Grüßle aus dem Schwabenland
wkrause
Nein, meine Anfrage bezieht sich auf den Praxiskalender. Die Farbauswahl hilft etwas, aber sie kann mit Abgrenzung der Terminteile wie Name, zu Op Art und Info und der Farbinversen Schrift noch deutlich verbessert werden.
17,852 Beiträge
26,024 Antworten
46,534 Kommentare
23,598 Nutzer