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Woher bekommt Tomedo die Adressen für die Privatrechnung....?

Eigentlich unter Patientendetails, wenn aber eine komplett andere Adresse genommen wurde, von 2015? Muss ich dann alle nochmals gegen checken?

Patient hat bei uns eine neue Adresse, diese ist auch hinterlegt nur wurde die Adresse von 2015 eingetragen,wie kann das passieren?
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2 Antworten

Wenn Sie die Kontaktdaten des Patienten ändern, fragt tomedo Sie, ob Sie eine neue Adresse auch in die offenen Rechnungen übernehmen wollen. Das können Sie dann aber auch ablehnen, dann bleibt in der Rechnung die alte Adresse stehen.

Wenn im Reiter "Rechnung" eine abweichende Adresse eingegeben ist, dann wird diese immer für neue Rechnungen benutzt. Sie können jetzt prüfen, ob Sie als Rechnungsadresse noch die alte Adresse hinterlegt haben. Ist "Rechnung" leer, können Sie noch den Reiter "Hauptversicherter" prüfen.
Beantwortet von (10.3k Punkte)
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Die Adresse gab es mal 2015 und wurde dann verändert. Nun sind wir ja zu Tomedo gewechselt und da hat sich das Programm irgendwo die Daten hergeholt... Aber bei Patietendetails ist Sie ja nicht mehr eingetragen (schon lang, 3Jahre)
wurde die Rechnung konvertiert, oder haben sie diese neu in tomedo angelegt?
Das Problem kenne ich auch, bei gleicher Datengrundlage (auch aus Medistar konvertiert). Tritt bei uns leider nur selten aus und der letzte Patient bei dem es das Problem gab ist jetzt schon korrigiert, so dass ich nicht mehr nachsehen kann. Das mit den zwei Reitern "Rechnung" und "Hauptversicherter" bei den Patentenstammdaten ist jedenfalls verwirrend. Und dann kann es ja nochmal für jede Rechnung einzeln geändert werden wohin das ganze gehen soll.

Wir haben das Problem jetzt so gelöst dass wir immer nochmal nachprüfen dass "Rechnung" und "Hauptversicherter" keine Straße und Hausnummer eingetragen hat, und nur Name und Geburtsdatum des Elternteils bei "Hauptversicherter" eingetragen sind. Das klappt für uns  gut. Wenn die Rechnung tatsächlich eine andere Adresse haben soll, wird diese nur bei "Hauptversicherter" eingetragen.

Georg Handwerker
Haben Sie in den Patientendetails geschaut, ob wirklich auch die Reiter Rechnung und Hauptvers. leer sind?
Es stand bei Rechnung und Hauptversicherten keine Adresse drin.
Guten Tag Herr Handwerker,

ja auch wir sind von Medistar hierher gewechselt...

Danke für die Lösung!

Wir werden das dann auch so machen.
falscher Faden
Beantwortet von (55.3k Punkte)
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