Ein riesen Problem keine Email als Kommunikationsmittel zu haben. Telefonieren und Briefe per Post zu schreiben wird zeitintensiv. Wie muss man auf Emails von Patienten antworten? Hat Zollsoft etwas in der Pipeline oder eine Idee? Wenn ja dann wird es Zeit es mit uns zu besprechen oder uns in einen Brainstorm einzubeziehen. Mir ist bewusst dass es eigentlich nicht das Problem von Zollsoft ist aber wir brauchen eindeutig Hilfe um mit Patienten weiterhin sicher kommunizieren zu können.
Wir antworten ab dem 25.5. so:
Sehr geehrter Patient /Sehr geehrte Patientin,
nach der DSGVO vom 25. Mai 2018 dürfen wir per Email nicht mit ihnen kommunizieren. Bitte rufen sie uns an oder schreiben sie uns einen Brief.
mit Freundlichen Grüßen,
Sehr geehrter Kollege /Sehr geehrte Kollegin,
nach der DSGVO vom 25. Mai 2018 dürfen wir per Email nicht mit ihnen kommunizieren. Bitte rufen sie uns an oder schreiben sie uns einen Brief.
mit freundlichen kollegialen Grüßen,
Artikel zur Verschlüsselung und die aktuellen Sicherheitslücken:
https://www.golem.de/news/pgp-smime-die-wichtigsten-fakten-zu-efail-1805-134493.html