LG aus Münster
Kolja Eicker
Diesen Vorgang für jeden Nutzer wiederholen und bestenfalls keinem der Mitarbeiter zeigen, wie das funktioniert, da sie dann gerne die Zeiten wieder verlängern ;-
Was ist denn das für eine Idee? Entweder es ist eine Admin Einstellung oder es ist keine.
PS: Ich habe es probiert und im Loginscreen nach Screenlock kann ich keine fremden Zeiten setzen. Das Angestellten Login kenne ich nicht und mein Admin passwort wird für den Angestellten nicht genommen? Ich verstehe also nicht was sie da zaubern ohne angemeldet zu sein.
PPS: Das Feature die Logoutzeit vorgeben zu können ist ein vor sich hinmoderndes Ticket von 2016 (?).
Ne, habe gelogen Februar 2017. Hier
http://forum.tomedo.de/index.php/8293/ausloggen-erzwingen?show=8328#a8328
und hier:
http://forum.tomedo.de/index.php/12751/automatischer-logout-arbeitsplatzspezifisch?show=12751#q12751
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Problem noch aktuell ist, bei mit zumindest ist sie das gerade.
Als Admin habe ich nirgedswo eine globale Einstellung für die Bildschirmsperre gefunden. Wenn ich an einem Arbeitsplatz die Bildschirmsperre deaktiviere oder die Zeit verändere beobachte ich foldendes Verhalten: Es gibt eine Gruppe der User, die alle Änderungen übernehmen, sobald ich eine der beiden Einstellungen (aktiv oder Zeit) bei einem der User aus dieser Gruppe verändere. Und es gib einige User wo ich nichts verändern kann. Bzw wenn ich es ändere und den Kürzel nochmal eingebe, sind die ursrünglichen Einstellungen noch da. Jedoch sehe ich die veränderten Parameter an keinem anderen Arbeitsplatz und könnte dort z.B. eine andere Zeit einstellen. Jedoch bleiben die skizzierten User Gruppen dieselben.
Ich mache das konkret an einem Beispiel: