Wie wird ein Krankheitstag verrechnet wenn der Angestellte sich am selben Tag noch krankschreiben lässt? Es müsste doch die Stechuhr des Tages ohne Berechnung bleiben. Macht das Arzeko korrekt?
Das kommt darauf an, wie die Systemeinstellung "Stechuhr während Abwesenheiten blockieren" gesetzt ist. Ist die Checkbox angehakt, wird die Stechuhr für Krankheitstage nicht gezählt.
OK Danke für die Information. "Blockieren" hört sich an wie "nicht startbar", war mir so nicht klar. "Während Abwesenheiten keine Stechuhren verrechnen" wäre vielleicht logischer.
Wie verhält es sich, wenn ein Angestellter kündigt und in Admin/Nutzer gelöscht wird? Bleiben die Daten erhalten? Es können ja noch Rückfragen nach dem Ausscheiden des Angestellten entstehen. Ich sehe in Admin/Nutzer ein "gelöschte anzeigen" aber nicht in Arzeko.
Wie sieht es mit einer Exportfunktion aus wenn der Angestellte seine Daten haben möchte? Er hat ja ein Recht seine Daten mitzunehmen. Kommt sowas noch?
Wird die Zeit, nach der die Pflichtpause gesetzt wird, noch einstellbar?
Etwas Off-Topic: Kommt eigentlich in Admin/Nutzer eine Einstellung ob der Nutzer in Arzeko gelistet werden soll? Es wäre wirklich übersichtlicher ohne Die Mitarbeiter die kein Arbeitszeitkonto haben wie wir Ärzte zum Beispiel.
Das Ausblenden der Mitarbeiter, die kein Arbeitszeitkonto haben, ist super! Das erhöht die Übersicht deutlich und macht dadurch das Arbeiten mit Arzeko einfacher und angenehmer. Danke für das Zuhören und Umsetzen!
Mir scheint, dass bei einer eingetragenen Krankheit ein Urlaubstag während der Krankheit trotzdem vom Jahresurlaub abgezogen wird. Das wäre dann nicht Korrekt, Krankenschein sticht Urlaub.
1. Nach Korrektur einer zu langen Stechuhr im Vormonat wird der Saldo des Vormonats nicht korrigiert.
2. Die Eingabe des Datums ist immer noch sehr sehr verwirrend wenn man sie mit dem Doppelkalender eingibt. Die Eingaben sind sehr viel später oben im Datumsfensterchen nach Auswahl im Kalender.
3. Bei einer Korrektur eines Saldos sollte das Datum der Eingabe nicht auf das aktuelle Datum springen sondern auf dem Datum der Stechuhr Startzeit bleiben. Genau so habe ich eine 76h Stechuhr in 1. nach Edit geschaffen und erst später bemerkt. Ist unangenehm für die Mitarbeiter wenn das dann korrigiert wird. Ochhh ich dachte ich habe 50 Überstunden zum abfeiern...
4. Der Edit-Bildschirm der Stechuhr ist immer noch sehr unübersichtlich, kein gutes Layout.