Hallo und guten Morgen,
wir hatten in den vergangenen Wochen wiederholt folgende Szene:
- am Rechner1 funktioniert das Kartenlesegerät nicht. (diverse Prozeduren helfen nicht: cardlistener neu starten, Rechner neu starten, Lesegerät aus/an)
- Dann schließen wir den Kartenleser am Rechner2 an,
- hier funktioniert das Einlesen einer eGK problemlos
- dann stecken wir das Lesegerät wieder am Rechner1 an
- nun funktioniert das Lesen von Karten auch hier wieder
Gibt es das Problem irgendwo anders auch, dass Tomedo den Kartenleser auf einem Rechner im Netz "verliert"? Wenn ja: wie ist die Lösung ohne "Umstöpseln" des Lesegerätes?
Grüße aus Mecklenburg
Stephan Dann
wir hatten in den vergangenen Wochen wiederholt folgende Szene:
- am Rechner1 funktioniert das Kartenlesegerät nicht. (diverse Prozeduren helfen nicht: cardlistener neu starten, Rechner neu starten, Lesegerät aus/an)
- Dann schließen wir den Kartenleser am Rechner2 an,
- hier funktioniert das Einlesen einer eGK problemlos
- dann stecken wir das Lesegerät wieder am Rechner1 an
- nun funktioniert das Lesen von Karten auch hier wieder
Gibt es das Problem irgendwo anders auch, dass Tomedo den Kartenleser auf einem Rechner im Netz "verliert"? Wenn ja: wie ist die Lösung ohne "Umstöpseln" des Lesegerätes?
Grüße aus Mecklenburg
Stephan Dann