Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
nach update auf v1.155.0.20 läuft der KIM Client nicht mehr.

Wi kann ich diesen wieder zum Laufen bekommen?
Gefragt in Frage von (7.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

ich weiß nicht, inwiefern hier noch regelmäßig zollsoft-Mitarbeiter*innen mitlesen, daher beantworte ich meine Frage selbst, damit der ein oder andere davon profitiert und weniger Kunden in den Warteschlangen des Supports unnötig Supportzeit beanspruchen.

Ich konnte die Frage mit dem Support einfach lösen:

mein KIM + Client war bislang direkt auf dem Linux Server (Anwendungen) installiert, mit dem letzten update zog dieser in die tomedo Server tools um und musste da manuell downgeloadet werden.

Hier fehlt mir ein Hinweis, dass man als Kunde eine Chance hat, dies zu lösen. Habe ich was übersehen?
Beantwortet von (7.7k Punkte)
0 Punkte
Habe auch das KIM Problem, jedoch ohne bisheriges Update auf 1.155.0.20.

Wie kann man den KIM+ Client manuell in den Severtools herunterladen?

Grüße aus Brandenburg

Mario Zerbaum

versuchen Sie doch das Modul hier

zu aktivieren.

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