Liebes Team,
wir haben eigentlich jeden Tag neue ePA Fehlermeldung, mal geht der ePA Zugriff, mal nicht, ein echtes Muster lässt sich nicht erkennen, aktuell geht der Zugriff auf die ePA meist an der Anmedlung wo die Karte eingelesen wurde und bei mir im Sprechzimmer kommt die Fehlermeldung:
Die Metadaten konnten nicht geladen werden:
Sie haben nicht die Befugnis auf das Aktenkonto zuzugreifen. Bitte lesen Sie (erneut) die Versichertenkarte ein (ggf. stecken lassen, bis die Meldung kommt, dass die Berechtigung ermittelt wurde) oder bitten Sie den Versicherten der Praxis den Zugriff zu erlauben.
Stecke ich die Karte dann bei mir im Zimmer noch mal kommt der Fehler: „ Folgender Fehler ist beim Berechtigten aufgetreten: (null)“
Ich setze mich dann mittags in die Anmeldung und befülle nachträglich die ePA.
Gern Problemlösung, wenn möglich.
Danke
wir haben eigentlich jeden Tag neue ePA Fehlermeldung, mal geht der ePA Zugriff, mal nicht, ein echtes Muster lässt sich nicht erkennen, aktuell geht der Zugriff auf die ePA meist an der Anmedlung wo die Karte eingelesen wurde und bei mir im Sprechzimmer kommt die Fehlermeldung:
Die Metadaten konnten nicht geladen werden:
Sie haben nicht die Befugnis auf das Aktenkonto zuzugreifen. Bitte lesen Sie (erneut) die Versichertenkarte ein (ggf. stecken lassen, bis die Meldung kommt, dass die Berechtigung ermittelt wurde) oder bitten Sie den Versicherten der Praxis den Zugriff zu erlauben.
Stecke ich die Karte dann bei mir im Zimmer noch mal kommt der Fehler: „ Folgender Fehler ist beim Berechtigten aufgetreten: (null)“
Ich setze mich dann mittags in die Anmeldung und befülle nachträglich die ePA.
Gern Problemlösung, wenn möglich.
Danke