Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Regelmäßig hakelt bei uns das versenden der eAU, 20 werden problemlos versandt, meist bleibt dann eine hängen, die man dann mehrfach versenden muss bis es klappt.

Fehlermeldung ist dann häufig, nicht immer,  irgendwas mit "broken pipe". Ist das bei Anderen auch so? Gibt die "broken Pipe"  Aufschluss auf die Fehlerquelle?
Gefragt in Frage von (7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Becker,

in den meisten Fällen hilft ein Neustart des Servers / KIMplus Clientmoduls um Versandfehler nach längerer Uptime zu beheben. Eine andere mögliche Ursache ist folgendes: Es gibt im Konnektor eine Begrenzung auf 40 Signaturen direkt nacheinander. Eventuell wird das bei Ihnen ausgelöst. Der Support kann diese Begrenzung für Vielnutzer ändern.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Schönen guten Morgen und Danke für die Antwort Hr. Hesse.

Ich glaube Sie missverstehen mich: Der Versand funktioniert ja grundsätzlich, aber es werden eben nicht alle eAU versendet, es bleiben immer mal 1 oder 2 hängen. Auch wenn ich nur 10 eAU versende. Im Anschluss mache ich dann 2-3 neue Anläufe und die verbliebenen 1-2 eAU gehen dann durch. Nur eben nicht im ersten Anlauf.
Das ist bestimmt nervig. Bisher habe ich dieses Verhalten in unserer Praxis nicht gehabt. LG
20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,916 Kommentare
34,888 Nutzer