Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Nachdem hier im Forum zu lesen war, die App liefe unter iPadOS 18 habe ich heute upgedatet und seitdem startet die App, akzeptiert auch die touch-id, dann bleibt der Bildschirm (Tagesliste) jedoch leer (trotz eigentlich voller Tagesliste) und nach kurzem beendet sich die App.

Was kann ich tun?

Nochmaliger Neustart hat nichts geändert, das Einstellungs-Menü der App wird nicht angezeigt.
Gefragt in Bug von (880 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Rabe,

Mit welcher Version der App arbeiten Sie?

Nach der Umstellung auf iOS18 kam es in der App öfter zu Abstürzen, ganz besonders, wenn die App kurz in den Hintergrund gelegt wurde. Einige davon konnten wir im Update 2.29.1 beheben. Falls noch nicht geschehen könnte eventuell ein Update helfen. Erfahrungsberichte zur Umstelllung auf iOS 18 (unabhängig von der Tomedo App) berichten auch, dass Geräte einmal neu gestartet werden mussten, damit Apps sich wieder wie gewohnt verhalten. Auch deis könnten Sie versuchen (falls noch nicht geschehen)  

Wenn nichts davon hilft, können Sie uns die App-Analysedaten von Ihrem Gerät zukommen lassen. Sie finden diese in der Einstellungsapp unter "Datenschutz & Sicherheit" -> "Analyse & Verbesserungen" -> "Analysedaten" . In dieser Liste sollte es nach einem Absturz Dateien mit dem Namensschem  "tomedo-2024-mm-dd-(nummer).ips" geben. Zusätzlich können Sie schauen, ob es Dateien mit namen "JetsamEvent-... .ips gibt, die zum Zeitpunkt des Absturzes passen.
Beantwortet von (880 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
DANKE - das update hat es gefixt... ich hatte mich darauf verlassen, dass das immer automatisch gemacht wird...

Läuft jetzt einwandfrei.
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,023 Nutzer