Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wenn Patienten unsere Praxis verlassen, dann setzen wir über eine Aktionskette einen Marker und machen einen letzten Karteieintrag hierzu. Nun sollten diese Patienten auch keine E-Mails zu Vorsorgen o.ä. mehr bekommen. Dafür würde ich gerne aus der gleichen Aktionskette heraus das Häkchen für die erlaubte E-Mail-Kommunikation in den Patientendetails entfernen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Geht das wirklich nicht, oder mache ich etwas falsch?
Gefragt in Frage von (290 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nein, das "Zurückschreiben" von Patienteninformationen ist auf bestimmte Felder limitiert, da sind diese "Erlaubt Kontakt per Mail"-Felder leider nicht mit drin.

Zum Teil (je nachdem über welche Wege Sie automatisiert E-Mails versenden) könnten Sie Ihr Problem evtl. so lösen, dass Sie in Ihrer Aktionskette "Pat-verlässt-die-Praxis" einen automatisiert einen Marker "Pat-nicht-mehr-in-der-Praxis-betreut" (oder kürzer...) setzen. Der Mail-Versand müsste dann mit mit einer AK-Bedingung diesem Marker verknüpft (Marker ist nicht gesetzt) werden. 

Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte
20,210 Beiträge
28,697 Antworten
51,987 Kommentare
35,033 Nutzer