tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

es werden korrekte Buchungsbestätigungen aus dem OTK 2 verschickt und der Termin ist auch korrekt im Terminkalender eingetragen, jedoch enthält dann die ics-Datei in der Terminerinnerung (eingestellt auf den Vortag) öfter die Uhrzeit eine Stunde später als der gebuchte Termin. So standen dann Patienten zu spät da oder rufen verwirrt an. WIe kann das vermieden werden?
Gefragt in Frage von (270 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Kämmerzell,

das Problem ist soweit wir wissen das folgende: Nicht jede Drittsoftware hält sich gleichartig an den ICal-Standard. Bisher haben wir kein Format gefunden, welches von jedem E-Mail-Programm gleichartig ausgewertet wird. Hierdurch weicht die angezeigte Zeitzone immer wieder ab, womit es zu Abweichungen von einer oder zwei Stunden kommt.

Erst kürzlich wurde die Möglichkeit die ICal-Dateien komplett zu deaktivieren in unserem Testsystem implementiert. In den nächsten Wochen sollte dies hoffentlich auch im Betriebssystem verfügbar werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.5k Punkte)
+2 Punkte
Guten Tag Herr Ringling,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Super, ich habe das Häkchen in den Einstellungen des OTK gefunden und hoffe, dass das Problem damit nicht mehr aufkommt.

Viele Grüße,

Katrin Kämmerzell
wo findet sich die Option im OTK? ;-)

Guten Tag Herr Dr. Reichelt,

Hier unter Einstellungen->E-Mails:

Mit freundlihcen Grüßen,

Toni Ringling

dankeschön, erledigt.
20,223 Beiträge
28,707 Antworten
52,050 Kommentare
35,123 Nutzer