Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo

Wir haben folgendes Terminsystem bei uns in der Praxis: wir sehen pro Stunde 4 neue Patienten, dazu werden aber nochmal 4 zusätzliche kürzere Termine gepackt (Infiltration, Wundkontrollen, Verbandswechwel etc.).

Wir haben das in den Ressourcen so hinterlegt:

- eine Spalte für «Termin neu» zum Beispiel von 8:00 - 12:00 Uhr

- und pro Stunde vier zusätzliche Termine «kurzer Termin» à 5 Minuten.

So weit so gut. Wenn ich nun über den Terminbutton mit dem grünen «+» («Neuen Termin für ausgewählten Patienten bestimmen.») einen neuen Termin suche wird mir ein freier Termin nur angezeigt, wenn noch gar nichts verplant ist. Ist ein Sprechstundentermin («Termin neu») bereits geplant werden mir die zusätzlichen Termine «kurzer Termin» nicht mehr als frei angezeigt. Und umgekehrt.

Wie habt Ihr das gelöst? Wenn ich 8 einzelne Termine (4 x «Termin neu» à 10 Min. und 4 x «kurzer Termin» à 5 Min.) in die Ressource packe wird das relativ schmal und schlecht erkennbar ....

Danke!
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Durst,

konnten Sie inzwischen das Problem lösen? Genau das gleiche Problem haben wir auch. Ich möchte für bestimmte OPs 2 Termine um die gleiche Uhrzeit vergeben da sie parallel vorbereitet werden können. Leider ist es nicht möglich sad

Hallo Frau Luik

Wir mussten eine zusätzliche Terminart neu einfügen: einmal 'Sprechstunde' und einmal 'Verbandswechsel'. Die können dann parallel zur gleichen Uhrzeit vergeben und auch gesucht werden. Eine Terminart zur gleichen Uhrzeit kann - glaube ich - zwar manuell vergeben werden (per 'overriding'), aber nicht via Terminsuche.
Es sind bei uns zwar die gleichen Terminarten aber jetzt kann ich mir wenigstens Gedanken machen wie ich es evtl. anders gestallten kann. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1 Antwort

Ich glaube das ist ein kleines Fehlverständnis der Terminsuche. Egal wieviele Ressourcen Sie parallel freigeben, wenn ein Termin zu der Zeit existiert, kann kein freier Termin gefunden werden. Evtl sollten Sie mit dem Support sprechen.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
20,160 Beiträge
28,632 Antworten
51,902 Kommentare
34,796 Nutzer