Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hilfe! Seit gestern Abend können wir keine eAU per KIM verschicken "Fehler:451"; signeren geht, eRp und KIM-Mail-Versand geht auch.
Gefragt in Bug von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Jetzt auch "Signierfehler" bei eRp

1 Antwort

Haben Sie die üblichen Verdächtigen wie schauen ob der KIM Client läuft und ggf Neustarten, HBA raus und wieder rein, ggf Konnktorneustart schon probiert?
Beantwortet von (11k Punkte)
0 Punkte
Guter Hinweis, der KIM-Neustart hat's gebracht.

Ist mir leider nicht selbst eingefallen, Anruf beim Support brachte dann in wenigen Minuten die Lösung, danke.

Falls das nicht gereicht hätte wäre als nächste Möglichkeit ein Neustart des Tomedo Servers durchzuführen gewesen.
20,189 Beiträge
28,674 Antworten
51,942 Kommentare
34,955 Nutzer