tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Liebes Entwickler-Team,

ist tomedo von diesem Problem beim Update auf MacOS 14.4 Sonoma in Bezug auf Java betroffen?:

https://blogs.oracle.com/java/post/java-on-macos-14-4

Beste Grüße,
Gefragt in Bug von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo OliverK,

 

theoretisch kann der tomedo Server von diesem Problem betroffen sein, allerdings haben wir bis jetzt keine Fehlermeldung hierzu erhalten. Trotzdem rate ich von einem Update des Server Rechners vorerst ab, bis das Problem von Seiten Apples geklärt ist und wir diesen Fehler ausschließen können.

Die tomedo Clients sind nicht betroffen, da hier kein Java verwendet wird,

 

Viele Grüße
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Ich möchte ergänzen, dass auch ImpfDocNE Server und Client betroffen sein könnten. Hier liegen uns bisher allerdings auch keinerlei Berichte vor, dass das Problem tatsächlich aufgetreten ist.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
20,217 Beiträge
28,704 Antworten
52,018 Kommentare
35,079 Nutzer