Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Checkup Optimierung: :)

1. Ist es möglich in einer Aktionkette den BMP automatisch öffnen zu lassen um Ihn ggf. anzupassen oder zu drucken?

2. Ist es möglich ImpfdocNET in einer Aktionkette direkt zu öffnen? Oder gibts hier nen Appelscript?

Danke
Gefragt in Frage von (5.3k Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Sehr geerhter Herr Dr. Lipp,

nack Rücksprache mit unseren Entwickler ist die aktuelle Antwort für beide Fragen leider Nein. Wir haben trotzdem das Thema mit aufgenommen.

Viele Grüße

Camilo Toloza
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Danke. :)
+1
Beantwortet von (2.1k Punkte)
+1 Punkt

Seit 2023 ist bei diesem Thread ja recht wenig Bewegung...

Zum Glück gibt es jetzt schon eine funktionierende Lösung zum Öffnen des Medikamentenplans per Aktionskette, welches ein AppleScript aufruft:

Hier das AppleScript dazu.

delay 0.1 -- Verzögerung nötig, sonst kommt die Tastatureingabe zu schnell

--Tastatureingabe control-command-M simulieren
tell application "System Events"
    key down control
    key down command
    keystroke "m"
    key up command
    key up control
end tell

Ich habe das Script auch in das Tauschcenter hochgeladen. 

Da ich ImpfDocNET nicht nutze (meine 5 Impfungstypen im pneumologischen Gebiet manage ich mit eigenen CKE), kann ich dafür keine unmittelbare Umsetzung anbieten. Wenn man in der Symbolleiste das ImpfDocNet-Symbol aber auf eine der ersten 10 Positionen setzt, könnte man aber mit einem ähnlichen AppleScript auch dieses Modul per AK (und dem Script) öffnen.

delay 0.1 -- Verzögerung nötig, sonst kommt die Tastatureingabe zu schnell

--Tastatureingabe command-5 simulieren (ggf. an die Position des aufzurufenden Moduls in der Symbolleiste anpassen. Mit diesem Skript wird das 5. Symbol der ersten Zeile der Symbolleiste aufgerufen
tell application "System Events"
    key down control
    keystroke "5"
    key up command
end tell

 

Beantwortet von (11.7k Punkte)
+1 Punkt
20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,915 Kommentare
34,877 Nutzer