Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo Community,

ich habe ein Anliegen an Euch. Irgendwo scheint sich bei mir ein Gedankenfehler eingeschlichen zu haben.

Ich möchte einen Clienten auf einen neuen M1 einrichten. Client habe ich aus dem verzeichnis vom Server kopiert und auf den neuen Mac installiert. Beim Start vom Tomedo Clienten habe ich die richtige Serveradresse eingegeben aber er verbindet sich nicht mit dem Server?

Sollte eigentlich Problemlos gehen. Habe ich irgendetwas übersehen oder vergessen?

Villeicht klappt es ja mit Eurer hilfe ohne das der Support einspringen muss.

Vielen Dank erstmal.

Mit freundlichen Grüßen

Irina Mokas
Gefragt in Frage von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Mokas,

konnten Sie Ihr Problem bereits lösen? Falls nicht, kontaktieren Sie bitten unseren Support. Die Kollegen springen gerne ein!

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo Herr Pamperin,

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem konnte gelöst werden. Nach Neustart des Rechners und Eingabe der Server IP konnte plötzlich eine Verbindung hergestellt werden .

 

Scheinbar hat lediglich ein Neustart des Rechner das Problem behoben. Warum auch immer.

 

Vielen Dank.
20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,916 Kommentare
34,888 Nutzer