Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo

seit dem letzten Update auf Version 1.92.0.9 werden keine Mails mehr über einen IMAP-Server empfangen. Der Verbindungstest läuft ohne Fehler ab. Das Abrufen der Mails über "Apple Mail" funktioniert problemlos. Zuvor war dies auch mit tomedo ohne Probleme möglich.

Gibt es einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
Gefragt von (32.1k Punkte)
0 Punkte

6 Antworten

Genau diese Problem habe ich schon vor ca 6 Monaten an Zollsoft gemeldet. Keiner konnte mir damals sagen, warum. Betraf komischerweise auch nur eine meiner beiden Email-Konten. Es tritt aber auch weiterhin sequentiell auf. Ein Neustart der Servertools haben es bisher immer gelöst.
Beantwortet von (27.3k Punkte)
0 Punkte
ein Neustart der Servertools hat leider das Problem auch nicht gelölst.
Bei uns genau das gleiche Problem
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Ist hier auch nicht anders... Einige Accounts funktionieren ohne Probleme, andere teileweise , andere schon lange nicht mehr. Kontakt über den Support brachte, wenn überhaupt, nur kurzfristige Abhilfe.

Zudem ist der tomedo-Mailclient nicht RFC-konform, vielleicht jetzt mal ein Anlass, sich des Themas E-Mail komplett anzunehmen.

Beste Grüße aus Augsburg
Cristian Schacht
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Stenger,

das Problem ist bei uns bekannt und wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo! Aktuell tritt das Problem leider immer noch auf...
Hier sehe ich das größte Problem des ganzen Themas Digitalisierung: Updates, die neue Probleme schaffen. Was gestern ging, muss auch heute gehen, und das zuverlässig! Dies brauchen wir nicht nur für die Patientenzufriedenheit, sondern auch für die Patientensicherheit und unsere eigene (rechtliche) Absicherung! Lieber weniger Funktionen, die zuverlässig funktionieren, als eine instabile eierlegende Wollmilchsau! Ich kann nicht jede Funktion doppelt vorhalten, also immer eine MFA zur Verfügung haben, wenn die Technik mal wieder nicht will, das gibt weder EBM noch GOÄ her. Entweder ich arbeite mit MFA und Papier, oder ich arbeite digital! Hier muss wirklich mehr Zuverlässigkeit her, egal ob Videosprechstunde, online-Kalender oder eben E-Mail!
Beantwortet von (6.9k Punkte)
+1 Punkt

Bei den eMails in tomedo kommt derzeit gerne folgender Fehler:

Daraufhin lassen sich eMails nicht Patienten zuordnen. Die Verbindung zu den Postfächern klappt, die IMAP und SMTP Einstellungen sind korrekt.

Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
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