Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Liebe Tomedianer,

gestern habe ich erstmals versucht Statistik-Abfragen zu generieren. Bei allen Versuchen kam die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden zur Datenbank: FATAL:database "tomedo_live" does not exist".

Kann mir jemand erläutern was das bedeutet und was ich tun muss um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank + Grüße aus Recklinghausen
Gefragt von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo! 

Sind in den Einstellungen die Parameter richtig eingestellt?

Bei IP müssen Sie die Adresse Ihres Servers eingeben.

Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte

Wenn alles auf standard-Einstellungen ist, können sie alle drei Zeilen (IP,Datenbankname,Passwort) löschen und dann auf "Verbindung testen" klicken. Sollte das nicht gehen, geben sie bei Datenbankname tomedo ein. (die anderen beiden Felder leer lassen). Sollte auch das nicht helfen, melden sie sich bitte im Support.

Vielen Dank,

die Eingabe des Datenbanknamens "tomedo" hat das Problem gelöst.

Statistikabfragen kann ich nun erfolgreich ausführen.

Allen einen angenehmen Abend.
Hallo Herr Schmidt!

Wird tomedo inzwischen dann etwas anderes installiert?

Der Datenbankname bei Installationen der neuen Servertools ist tomedo. Bei den alten (die bei ihnen (noch) laufen) Servertools ist es tomedo_live ... Ihre Einstellung ist also richtig. Leider war das ein ungeschickter Zug von uns der jetzt etwas zu Konfusionen führt.

Aha, danke für die Aufklärung!
20,160 Beiträge
28,632 Antworten
51,901 Kommentare
34,793 Nutzer