Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Gibt es schon eine Anbindung für eine Auerswald-Telefonanlage?
Gefragt von (3.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Theoretisch schon, aber noch nicht praktisch getestet. Schalten wir mit einem der nächsten Updates frei, dann können Sie das probieren … setzt die App namens Direct / Teamcall voraus, die am Mac installiert und eingerichtet sein muß (wir machen das normalerweise nicht für Sie).

Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
OK, prima, dann bin ich gespannt....
Hallo zusammen,

gibt es für die  Auerswald schon eine update? z.B Compact 4000?

mfg

C.Wach
Ja, ist bereits in einigen Praxen so im Einsatz, aber eher mit 80% statt der vollen Funktionalität, und über drei Ecken hatten wir Kontakt mit ilink's Entwicklern von direct/teamcall, da soll wohl demnächst noch ein Update kommen, was dann die volle Funktionalität ermöglicht.*

(Danke der Nachfrage, hätte ich doch sonst glatt vergessen zu erwähnen)

Wie schon erwähnt, die Einrichtung von Teamcall (die Serverseite, die mit der Telephonanlage spricht) und direct (die Klientseite, wo die App am Arbeitsplatz läuft und Ereignisse vom Teamcallserver kriegt) machen normalerweise nicht wir und der Support kann da auch nicht großartig bei helfen, es gibt aber Vertriebspartner wie z.B. Firma DentalByte GmbH oder vor-Ort-Telekommunikationsdienstleister Ihres Vertrauens, die bei sowas kompetenter sind. Wenn der direct-Klient einmal da ist und funktioniert, dann kann im tomedo das direct als Telephonanbindung in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählt werden und klappt auch.

*derzeit liefert die App nur die Ereignisse "es fängt an mit klingeln" und "Leitung wieder frei" an tomedo, was noch fehlt ist die Info "jetzt geht ein Gespräch los weil der Hörer abgenommen wurde" - darum ist das mit der automatischen Erzeugung von Karteieinträgen mit der Gesprächsdauer grad noch schwierig, weil die Info einfach fehlt.
Guten Tag,

ich möchte höflich anfragen, ob es in der Zwischenzeit problemlos möglich ist, eine Auerswald 4000 compact mit Tomedo zu "verbinden". Die letzten Posts sind von 2021, vielleicht hat sich ja etwas getan. In den Einstellungen > Telefon findet sich die Anlage nicht.

Danke für Antworten. HG CS.
Beantwortet von (660 Punkte)
0 Punkte
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,967 Nutzer