Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
was bewirkt der button "sperren" bei custom formularen auf dem ipad?
Gefragt von (2.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Prautzsch,

die Schaltfläche "Sperren" speichert den Inhalt des CustomFormulars und setzt einen Schreibschutz darauf , so dass der Inhalt nicht mehr verändert, also editiert, werden kann.

Das selbe erreicht man unter tomedo (macOS Anwendung und iPad/iOS App), indem man das Formular druckt.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwicklung
Beantwortet von (4.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ist es möglich, diesen Schutz aufzuheben. Wir nutzen u.a. ein CustomFormular als Checkliste und stellen leider fest, dass dieses nach einem Druck nicht mehr weiter bearbeitet werden kann.

Tut mit leid für die späte Antwort, aber ich bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen, die Nachrichten aus dem Forum zu beantworten.

Nein, das Entsperren der Formulare wäre ein Bruch des Sicherheits-Features, dass ein bereits gedrucktes und ausgegebenes Formular nachträglich verändert werden kann. Deshalb gibt es da keine Software-seitige Möglichkeit die Sperrung wieder aufzuheben.

Bitte aktualisieren Sie auf tomedo Version 2.21.3 (373) über den AppStore. Dann sollte der Fehler in der letzten tomedo App behoben sein, das der Einstellungs-Wert (Einstellungen > Formulare > "Immer Speren") standardmäßig auf "Ein" steht. Ich nehme an, dass das die Ursache für Ihre Frage war.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler

20,206 Beiträge
28,692 Antworten
51,979 Kommentare
35,018 Nutzer