wie Sie wissen, übernimmt die Beihilfe in der Regel keine gesteigerten Leistungen, was bei vielen Patienten zu erheblicher Verunsicherung führt und für uns einen deutlich erhöhten Aufwand bedeutet. Da mich diese Situation zunehmend belastet, würde ich gerne bereits bei der Abrechnung auf einen Blick erkennen können, ob es sich um einen Beihilfeberechtigten handelt.

Leider wird in meinem System im Reiter „Kasse“ nur die jeweilige Versicherungsgesellschaft angezeigt – ein direkter Hinweis auf den Beihilfe-Status fehlt.

Kennt jemand von Ihnen dieses Problem?
Wie gehen Sie in Ihrer Praxis damit um?

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1 Antwort

Sie könnten hierzu einen Marker erstellen. Wenn Sie die tomedo Patientenformulare nutzen und dort abfragen, ob Beihilfe versichert, könnte man den Marker automatisch setzen. Oder bei der Kombination Privat versichert und Beruf Lehrer oder Polizist...

Bisher haben wir mit den entsprechenden Begründungen noch keine größeren Probleme beim Steigern und Beihilfe-Patienten.
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