Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

... wir haben 2 Betriebsstätten mit 2 SMCB-Karten ... wir können in der PATKartei die ePAs, die in einer Betriebsstätte auftauchen nicht in der anderen Betreibsstätte sehen ... die Routen an den Watchguards sind korrekt eingestellt: 78.111.96.44/30! Es erscheint jeweils die Fehlermeldung: ePA vorhanden, keine Befugnis auf das Aktenkonto zuzugreifen ...

Hat jmd. im Tomedo-Schwarm eine Idee?

Viele Grüße vom linken Niederrhein: Bernd Wendtland

Gefragt in Frage von (930 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Wendtland,

die Befugnisse laufen über die entsprechende Karte. Wenn Sie 2 Stück haben muss für jede die ePA freigeschalten werden.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte

... besten Dank für die schnelle Rückmeldung: d.h. die Karte muß in beiden Betriebsstätten eingelesen werden, damit der Komfort "alles gleich"  erhalten bleibt ... würde eine Änderung der MandantenEinstellung (TomedoEinstellung / Konnektor) funktionieren?

bg

Wenn die 2 Praxen faktisch zusammengehören (Haupt/Nebenbetriebsstätte) können Sie sicher alles über eine SMCB machen. In der KV Abrechnung würde ja nur eine Gesamt-Abrechnung benötigt werden und der VSDM Abgleich ist faktisch egal über welche Betriebsstätte das geht (Eine Herausforderung für die Statistiker in der KV ...). Sollten Sie 2 getrennte Hauptbetriebsstätten haben (ggf Praxisgemeinschaft) sollten Sie das besser getrennt halten.

PS: Die Umstellung der Mandanten etc sollte man nicht so einfach machen. Meist geht danach irgendwo nichts mehr. Besser sie besprechen das mit dem TI Support.
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